Digital Library, Genealogies

Hidden Treasures – Emblazoned Genealogical

Bei meinen Recherchen zur Familie von Kunheim bin ich ganz zufällig auf dieses wunderbare Buch im Netz gestolpert. Das sind die Momente, über die man sich als Forscher ganz irrsinnig freut, auch wenn man solch ein Werk nicht im Original besitzt (wie schade)

Der Titel dieser Besonderheit lautet: Stemmata Genealogica praecipuarum in Prussia Familiarum Nobilum und stammt von dem Verfasser Johann Hennenberger (Datum: koniec XVI w.) Auf den insgesamt 100 Seiten werden die Wappen und Stammtafeln der Adelsfamilien v. Aurswalde, Borck, Dobeneck, Eylenburg, Falkenhain, Kalckstein, Kittlitz, Kunheim, Lehndorff, Lesgewang, Mingenrodt, Packmor, Perband, Pressentin, Prembock, Rauschenbladt, Schlieben, Tettau, Troschke, Waldenburg, Wetzhausen usw. vorgestellt. (Signatur: Rps 73/IV) Über diesen Link läßt sich das Buch downloaden. Und nun viel Vergnügen!