Großes Lob für Matricula Online

Kontinuierlich erweitertes Angebot

Bei Matricula findet ihr Kirchenbücher (Tauf-, Trauungs- und Sterbebücher), auch Matriken oder Matrikel genannt, aus Österreich, Bosnien und Herzegowina, Deutschland, Italien, Luxemburg und Serbien und Slowenien.

Kirchenbucheinträge zu entziffern ist nicht immer leicht, bei Matricula aber gibt es generell qualitativ hochwertige Digitalisate. Lesbarkeit und Auflösung stimmen!

Historische Matrikelbücher der Pfarreien des Erzbistums Bamberg online

Ab sofort können die Digitalisate der historischen Kirchenbücher der Pfarreien und Kuratien des Erzbistums Bamberg online auf Matricula eingesehen werden.

Erzdiözese Maribor – Matrikeln hinzugefügt

Matrikeln der Pfarren Radlje, Kamnica, Križevci, Žetale, Podlehnik, Prihova, Kotlje, Jarenina, Libeliče, Sv. Rupert v Slov. goricah, Sv. Anton v Slov. goricah und Trbovlje wurden hinzugefügt.

Evangelische Superintendentur Kärnten und Osttirol: eine Pfarrgemeinde online

Die Matriken der Evangelischen Pfarrgemeinde Dornbach, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Siegfried Lagger und Michael Glanznig vom Stadtarchiv Gmünd in Kärnten, sind im Netz.

Bistum Limburg: 7 neue Pfarreien online

Die Bücher von Eltville, Elz, Enspel, Eppenhain, Eppstein und Erbach (Rheingau) sind nun online.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentieren