Geschlechtsregister der Herren Holzschuher von Harrlach

Das Werk beginnt mit Carl Siegmund Elias Holzschuher von Harrlach, geboren am 2.2.1713, welcher 1743 Assessor am Land- und Bauerngericht wurde und am 21.10.1755 verstarb. Er war verheiratet mit Helena Catharina, der Tochter von Hans Friedrich Löffelholz von Colberg, Wag- und Zollamtmann und der Maria Catharina von im Hof, geboren am 14.6.1713. Berichtet wird über die Vorfahren und Geschwister-Linien und zum Teil erloschenen Linien.

Erschienen 1786 in Nürnberg…. Download:

Weitere Literatur:

Holzschuher, Johann Carl Sigmund: Sammlung einiger Nachrichten von der Kapelle auf dem Gottesacker zu St. Johannis bei Nürnberg als dem Familienbegräbnis des Geschlechts der Holzschuher, Nürnberg 1788

3 Kommentare

  1. Was sich nicht so alles im Netz findet. Vielen Dank an Dich und die Bibliotheken. Allerdings ist das Werk nur eine Abschrift aus dem Buch von Biedermann über das Nürnberg Patriziat. Hier hätte die Dresdner Bibliothek besser daran getan das Original zu scannen. Das hätte dann trotz einiger Schwächen einen höheren Informationsgehalt gehabt.

    Viele Grüße

    Dirk

Kommentare sind deaktiviert.