Oppfinne

Genealogiske og heraldiske beholdning av Universitetsbiblioteket Dusseldorf

ddorf-un-bestand

Die Universitätsbibliothek Düsseldorf besitzt eine umfangreiche genealogische Sammlung, deren Ursprung vermutlich bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht. Das Interesse und Erforschen der Geschichtsquellen aller Art haben die Erwerbungen derKöniglichen Landesbibliothekin der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts maßgeblich bestimmt. Unter Theodor Joseph Lacomblet, dem rheinischen Kirchenhistoriker, Archivar und Bibliothekar, wurde die Pflege der Geschichte und ihrer Hilfswissenschaften bewusst in den Mittelpunkt gerückt.



Quellen zur Geschichte der Stadt Köln (6 Volumene)

Cologne

Die Geschichte von Köln reicht von der Römerzeit bis in unsere Tage hinein. Bei allen großen Zeitfragen und bei allen weltgeschichtlichen Wendepunkten, hatte die Stadt seine Bedeutung! In Köln zeigt sich von Augustus bis zum Zusammenbrechen des Römischen Reiches der Glanz, aber auch seine Schwäche. Alle Werke sind mit einem Register ausgestattet und mit wunderbaren Illustrationen (Siegeln) versehen.



Zeitschrift für Niederdeutsche Familienkunde mit einem Titel- und Autorenverzeichnis

Die Zeitschrift für Niederdeutsche Familienkunde (ZNF) ist eine genealogische Fachzeitschrift, deren Themenschwerpunkt auf familienkundlichen Artikeln zu Familien im niederdeutschen Raum liegt.



Adelen av den bohemske Crown Lands

Kronland-Boehmen

Riket av Böhmen var 6.774.309 Befolkning (Stå 1910) langt den viktigste av Habsburg staten krongods. I denne oppsummeringen av hall bøker langt mer enn 2OOO bokstaver og crest økning av rang og legitimasjon er siden år 1530 oppført. Hall bøker tjente som grunnlag for denne komplekse arbeidet. De eldste Bohemian aristokratiske dokument er fra år 1580, Noe informasjon kommer fra tidlig Kopialbüchern den Lieutenancy Praha.



Kirkebøkene av de protestantiske kirkene i provinsen Sachsen

0019

Innhold: Konsistorialbezirk Magdeburg med Magdeburg-regionen, Merseburg og Erfurt, Konsistorialbezirk Wernigerode, Stolberg, Roßla. Ortsnamen-Register und Nachweis der Militärkirchenbücher Quelle: Machholz, Seriøst: Kommunikasjon ved Senter for tyske folk- og slektshistorie, Quellen und Darstellungen aus dem Gebiete der Genealogie und verwandter Wissenschaften Die Kirchenbücher der evangelischen Kirchen in der Provinz Sachsen, 30. Utgave, Leipzig 1925 (Last ned) Liste der verfilmten Kirchenbücher von A-Z als pdf-Dokument Liste verfilmter Orte 19-02-2007.pdf