Address book

Address all countries of the merchants, Manufacturers can. Landowner

Landesadressbuch

Address all countries of the world merchant, Manufacturers, Tradesmen, Landlords etc and also with commercial geography, Product- you. Manufacturer-specified terms of the years 1845 to 1868, published by Leuchs & Co to Nuremberg.



Address for Gdansk and its suburbs

0016

Address issues: Year 1897 Year 1898 Year 1899 Year 1900 Year 1902 Year 1903 Year 1904 Year 1905 Year 1907 Year 1909 Year 1910 Year 1911 Year 1912 Year 1914 Year 1915 Year 1916 Year 1917 Year 1918 Year 1919 Year 1920 Year 1921 Year 1922 Year 1923 Year 1924 Year 1925 Year 1926 Year 1927 Year 1928 Year 1929 Year 1930 Year 1931 Year 1932 Year 1933 Year 1934 Year 1935 Year 1936/37 Year 1937/38 Year 1939 Freeman of the City: Chancellor Count Georg Leo von[...]



Genealogical Empire- and the State handbook

0016

Of the independent and sovereign states inherited (monarchic) ruling houses and by the individual in the territories of the German Empire, reigning Elector, Princes and Counts. Of the spiritual electors and princes, The seat and vote in the Diet had. From the counts, the shank portion of the Empire state and had its share count without…. New genealogical Empire- and State Manual, Year 1766 New genealogical Empire- and State Manual, Year 1767 New genealogical Empire- and State Manual, Year 1768 New genealogical Empire- and State Manual, Year 1769 New genealogical Reich[...]



Silesian estates Address Book

Güteradressbuch

List of all manors and separate estate- and forestry areas, and more goods, within the community association with a net gain of about 1500 Mark and were more inclined to the property tax, with a detailed list of persons. Silesian estates Address Book : 5. Output, 1894 : List of all manors and independent Gutsbezirke, and the larger estates of the province of Silesia, Silesian estates Address Book : 8. Output, 1905 : List of all manors and independent Gutsbezirke, and the larger estates of the provinces of Silesia, Silesian estates Address Book : 10. Output, 1912 : List of all manors and independent Gutsbezirke,  [...]



Address with the established nobility manors in

Adressbuch-Rittergueter

This evidence provides a contribution to the history of the Prussian land. It shows in a clear way, which aristocratic families at the time 1855-1857 were still in possession of manors. The names of the owners of the individual items were recorded, for a large part of the goods, it was possible, continue until the property changes to date. When delivery, the one hundred and more years in the same family are or were, is marked with a date or by the words: “old property” implied.

Adressbuch

Adressbuch aller Länder der Kaufleute, Fabrikanten u. Gutsbesitzer

Landesadressbuch

Adressbuch aller Länder der Erde der Kaufleute, Fabrikanten, Gewerbtreibenden, Gutsbesitzer etc und zugleich mit Handelsgeographie, Produkt- u. Fabrikanten-Bezugsangabe aus den Jahren 1845 bis 1868, erschienen im Verlag Leuchs & Co zu Nürnberg.



Adressbuch für Danzig und seine Vororte

0016

Adressbuch-Ausgaben: Jahrgang 1897 Jahrgang 1898 Jahrgang 1899 Jahrgang 1900 Jahrgang 1902 Jahrgang 1903 Jahrgang 1904 Jahrgang 1905 Jahrgang 1907 Jahrgang 1909 Jahrgang 1910 Jahrgang 1911 Jahrgang 1912 Jahrgang 1914 Jahrgang 1915 Jahrgang 1916 Jahrgang 1917 Jahrgang 1918 Jahrgang 1919 Jahrgang 1920 Jahrgang 1921 Jahrgang 1922 Jahrgang 1923 Jahrgang 1924 Jahrgang 1925 Jahrgang 1926 Jahrgang 1927 Jahrgang 1928 Jahrgang 1929 Jahrgang 1930 Jahrgang 1931 Jahrgang 1932 Jahrgang 1933 Jahrgang 1934 Jahrgang 1935 Jahrgang 1936/37 Jahrgang 1937/38 Jahrgang 1939 Ehrenbürger der Stadt: Reichskanzler Graf Georg Leo von  [...]



Genealogisches Reichs- und Staatshandbuch

0016

Von den in selbstständigen Staaten erblich und souverän (monarchisch) regierenden Häusern und von den in den einzelnen Territorien des Deutschen Reiches regierenden Kurfürsten, Fürsten und Grafen. Von den geistlichen Kurfürsten und Fürsten, die Sitz und Stimme auf dem Reichstage hatten. Von den Grafen, die an der Reichsstandschaft Anteil hatten und Grafen ohne Anteil dessen…. Neues genealogisches Reichs- und Staats-Handbuch, Jahrgang 1766 Neues genealogisches Reichs- und Staats-Handbuch, Jahrgang 1767 Neues genealogisches Reichs- und Staats-Handbuch, Jahrgang 1768 Neues genealogisches Reichs- und Staats-Handbuch, Jahrgang 1769 Neues genealogisches Reichs-  [...]



Schlesisches Güteradressbuch

Güteradressbuch

Verzeichnis der sämtlichen Rittergüter und selbständigen Guts- und Forstbezirke, sowie größerer Güter, die innerhalb des Gemeindeverbandes mit einem Reinertrag von etwa 1500 Mark und mehr zur Grundsteuer veranlagt wurden, mit ausführlichem Personenverzeichnis. Schlesisches Güter-Adressbuch : 5. Ausgabe, 1894 : Verzeichnis sämtlicher Rittergüter und selbständigen Gutsbezirke, sowie der grösseren Landgüter der Provinz Schlesien Schlesisches Güter-Adressbuch : 8. Ausgabe, 1905 : Verzeichnis sämtlicher Rittergüter und selbständigen Gutsbezirke, sowie der grösseren Landgüter der Provinzen Schlesien Schlesisches Güter-Adressbuch : 10. Ausgabe, 1912 : Verzeichnis sämtlicher Rittergüter und selbständigen Gutsbezirke,  [...]



Adressbuch des mit Rittergütern angesessenen Adels

Adressbuch-Rittergueter

Dieser Nachweis liefert einen Beitrag zur Geschichte der Preussischen Lande. Es zeigt in übersichtliche Weise, welche adeligen Familien sich zum Zeitpunkt 1855-1857 noch im Besitz von Rittergütern befanden. Die Namen der Besitzer der einzelnen Güter wurden aufgenommen, bei einem großen Teil der Güter war es möglich, die Besitzveränderungen bis auf den neusten Stand fortzuführen. Bei Gütern, die sich hundert und mehr Jahre im Besitz derselben Familie befinden oder befanden, ist das mit einer Jahreszahl gekennzeichnet oder durch den Vermerk “alter Besitz” angedeutet.