Posts Tagged ‘ Uradel ’

I Gunzelin. by Hagen Graf von Schwerin, the first and the story of its origin

Stammbaum-Gunzelin-von-Hagen

Historical study of the origin and Gunzelins the tribal community with the nobles of Hagen in office Salder, reminders of the men and Meinersen. The History of Hagen at Elme and at the upper Aller, the nobles of Warberg direct descendants, History of Burghagen and research findings on the coat of arms Community Counts of Schwerin, and the nobles of Warberg.



The Heimburg the resin and its first dynasty of the Lord of Heimburg

Wappen-Heimburg

By the mid- 12. Century, the castle was owned by the Duke Heinrich (the lion) of Saxony, descended from the tribe of Guelph. To that conclusion, it comes with a certificate of 1143, in which a “ministerialis the Heimenburgk” called. The year 1143 Duke Henry was a significant year, was closed because of the Reichstag held in Goslar finally peace between the Guelphs and Hohenstaufen.



Contributions to the history of the family of Seydewitz 1299 to 1875

Seydewitz-Wappen

The family of Seydewitz is referred to in ancient and modern genealogical magazines as one of the oldest noble families in the Meissen Country, Nowhere, however, find detailed messages about the family, or certified information on the age and origin.



History of the Cologne, jülichschen Berg and gender in family trees, Coat of arms, Seals and certificates

3112011

Those: Flag, Anton: History of the Cologne, jülichschen Berg and gender in family trees, Coat of arms, Seals and certificates, Band 1 and band 2, In the 2. Tape it comes to additions and improvements to 1. And regular part of the sequence and armorial Clevischen, Guelders and moers between sexes, if they ansa vinegar in the duchy Juelich Cleveland Mountain were. Cologne: Heberle, 1848-1853



The story of sex and von Maltzan von Maltzahn from the Middle Ages

Maltzahn-Wappen

From the contents: The line east-Kummerow until their extinction 17. Century addition to freight considerations history

Beiträge zum Stichwort ‘ Uradel ’

Ausführliche Geschichte des Geschlechts von Lochow mit Bildtafeln und Beilagen

Schloss Rheinsberg

Die Familie von Lochow Die Familie von Lochow gehört zu dem ältesten Uradel der Mark Brandenburg. Die Familie ist vermutlich bereits im Jahre 926 in die Mark eingewandert. Es ist mit ziemlicher Sicherheit anzunehmen, dass sie ihren Namen von dem havelländischen Lochow annahmen.



Gunzelin I. von Hagen der erste Graf von Schwerin und die Geschichte seiner Herkunft

Stammbaum-Gunzelin-von-Hagen

Geschichtliche Untersuchung über die Herkunft Gunzelins und der Stammesgemeinschaft mit den Edelleuten von Hagen im Amte Salder, den Herren von Mahner und von Meinersen. Die Geschichte der von Hagen am Elme und an der oberen Aller, die Edelherren von Warberg als direkte Nachkommen, Geschichtliches zur Burg Hagen und Forschungsergebnisse zur Wappengemeinschaft der Grafen von Schwerin sowie der Edlen von Warberg.



Die Heimburg am Harz und ihr erstes Herrengeschlecht die von Heimburg

Wappen-Heimburg

Gegen Mitte des 12. Jahrhunderts war die Burg im Besitz des Herzogs Heinrich (des Löwen) von Sachsen, abstammend aus dem welfischen Stamme. Zu dieser Schlussfolgerung kommt es durch eine Urkunde von 1143, in der ein “ministerialis de Heimenburgk” genannt wird. Das Jahr 1143 war für Herzog Heinrich ein bedeutendes Jahr, da auf dem abgehaltenen Reichstag in Goslar endlich Friede zwischen den Welfen und Hohenstaufen geschlossen wurde.



Beiträge zur Geschichte der Familie von Seydewitz von 1299 bis 1875

Seydewitz-Wappen

Die Familie von Seydewitz wird in älteren und neueren genealogischen Schriften als eines der ältesten Adelsgeschlechter im Meißener Land bezeichnet, nirgends aber finden sich ausführliche Mitteilungen über die Familie, oder beglaubigte Angaben über Alter und Herkunft.



Geschichte der kölnischen, jülichschen und bergischen Geschlechter in Stammtafeln, Wappen, Siegeln und Urkunden

3112011

Quelle: Fahne, Anton: Geschichte der kölnischen, jülichschen und bergischen Geschlechter in Stammtafeln, Wappen, Siegeln und Urkunden, Band 1 und Band 2, Im 2. Band geht es um Ergänzungen und Verbesserungen zum 1. Teil und Stammfolge und Wappenbuch der clevischen, geldrischen und moersschen Geschlechter, soweit sie in dem Herzogtume Juelich Cleve Berg ansaessig waren. Köln: Heberle, 1848-1853