Posts Tagged ‘ Pedigrees ’

Genealogy Flemmingiana: or execution of the genealogical Flemminge in Pomerania

Wappen-Flemming

Surveys in the title of count: Flemming a. d. H. Böck: Reichsgrafenstand on 16. November 1700 in Vienna for the brothers, George Casper von Flemming, Privy Council Elector of Brandenburg and Pomerania Hofgerichtspräsident to Stargard, and Heino Heinrich von Flemming, Elector of Brandenburg's governor and General Field Marshal. The Prussian royal recognition was followed on 30. October 1701, the Elector of Saxony at the 14. December 1701. Flemming a. d. H. Iwen: Reichsgrafenstand on 9. January 1721 in Vienna for Felix Friedrich von Flemming, Royal Swedish Tribunalsrat to Wismar. Flemming-Benz: Prussian count conditions, primogen[...]



Genealogical tables of the Silesian princes

Piasten

The Piast dynasty spawned numerous dukes and kings, before to 1370 extinct. The name of the founder and patriarch was Piast, Prince of Polans + at 870



Silesii in Nummis famous or Silesians in coins and plates

Grafen-Schlesiens

Extract the information contained in this plant family trees and coins: by Braun, Castle Count of Dohna, by Hatzfeld, by Hochberg, of Nostitz, of Promnitz, von Stosch, von Posadowsky, by Roth, of Pfinzig, Haunold, Reusner, Walther, Herwig, Lindner, of Pucher, of Redern, of beef, of Sebottendorf, Heidenreich, Vierling, Moller, Fig, Ortlob, Crato, Kundmann and more… Those: Kundmann, Johann Christian: Silesii in Nummis or famous Silesian, Breslau 1738



Family history of von Zitzewitz

Wappen-Zitzewitz

The sex is Zitzewitz, how old Pomeranian chroniclers, Wendish origin in Pomerania. The earliest documents date from the years 1345 and 1347. It is clear from the available documents, that Zitzewitz had a very important cargo complex.



Genealogical news about the family Windscheid

Titelblatt-Windscheid

The family comes from Windscheid Blankenberg (Sieg) and was originally called Windscheif: ” Titulo Solemnis ex libris donationis Jois Windscheif Blankenbergensis”.

Beiträge zum Stichwort ‘ Stammtafeln ’

Genealogia Flemmingiana: oder genealogische Ausführung der Flemminge in Hinterpommern

Wappen-Flemming

Erhebungen in den Grafenstand: Flemming a. d. H. Böck: Reichsgrafenstand am 16. November 1700 in Wien für die Brüder Georg Casper von Flemming, kurfürstlich brandenburgischer Geheimer Rat und Hofgerichtspräsident zu Stargard in Hinterpommern, und Heino Heinrich von Flemming, kurfürstlich brandenburgischer Statthalter und Generalfeldmarschall. Die königlich preußische Anerkennung folgte am 30. Oktober 1701, die kurfürstlich sächsische am 14. Dezember 1701. Flemming a. d. H. Iwen: Reichsgrafenstand am 9. Januar 1721 in Wien für Felix Friedrich von Flemming, königlich schwedischer Tribunalsrat zu Wismar. Flemming-Benz: Preußischer Grafenstand, primogen  [...]



Stammtafeln der Schlesischen Fürsten

Piasten

Die Herrscherdynastie Piasten brachte zahlreiche Herzöge und Könige hervor, bevor sie um 1370 ausstarben. Der Namensgründer und Stammvater war Piast, Fürst der Polanen + um 870



Silesii im Nummis oder berühmte Schlesier in Münzen und Stammtafeln

Grafen-Schlesiens

Auszug der in diesem Werk enthaltenen Stammtafeln und Münzen: von Braun, Burggrafen von Dohna, von Hatzfeld, von Hochberg, von Nostitz, von Promnitz, von Stosch, von Posadowsky, von Roth, von Pfinzig, Haunold, Reusner, Walther, Herwig, von Lindner, von Pucher, von Redern, von Rindfleisch, von Sebottendorf, Heidenreich, Vierling, Moller, Feige, Ortlob, Crato, Kundmann und mehr… Quelle: Kundmann, Johann Christian: Silesii im Nummis oder berühmte Schlesier, Breslau 1738



Geschichte der Familie von Zitzewitz

Wappen-Zitzewitz

Das Geschlecht Zitzewitz ist, wie alte pommersche Chronisten berichten, wendischen Ursprungs in Hinterpommern. Die frühesten Urkunden stammen aus den Jahren 1345 und 1347. Aus den vorhandenen Urkunden geht hervor, dass die Zitzewitz einen sehr bedeutenden Güterkomplex besaßen.



Genealogische Nachrichten über die Familie Windscheid

Titelblatt-Windscheid

Die Familie Windscheid stammt aus Blankenberg  (Sieg-Kreis) und hat ursprünglich Windscheif geheißen: ” Titulo solemnis donationis ex libris Joís Windscheif Blankenbergensis”.