Posts Tagged ‘ Regesten ’

Sources on the history of the city of Cologne (6 Volumes)

Cologne

Die Geschichte von Köln reicht von der Römerzeit bis in unsere Tage hinein. With all the big-time issues and all world-historical turning points, the city had its meaning! In Cologne show from Augustus to the collapse of the Roman Empire, the gloss, aber auch seine Schwäche. All stations are equipped with a register, and with wonderful illustrations (Seal) provided.



Deed book of the ancient Saxon Franciscan provinces

Urkundenbuch-Franziskanerprovinzen

The largest province of the Franciscan Order in the Middle Ages, the Saxon, the 1223 with the monastery at Hildesheim began in 120 Houses over the whole northern Germany on the Weser to the Narva was distributed.



Busiest in the charters of the monastery Kolbatz

Kolbatz

Kolbacz (German Kolbatz, to 1910 Colbatz) is a village in the Polish province of West Pomerania, and belongs to the rural community of starlings Czarnowo (Neumark in Pomerania) in a circle Gryfino (Greifenhagen)



The advice line of the city of Wismar

The annual occupation of the council chair of the year 1344 to 1510. We know what went off councilors, which remained and which were re-elected. The material comes from the ranks of the urban witnesses certificates, the low- and uptown books, the privileges book, Combing the registers etc. Anyone who has been elected to the Council, time of his life was considered as a council man, even if he was not elected to participate in the shops again. In 1538 consisted of the Council Chair 21 People, 1629 There were 18 People, 1742 war er  [...]



Livonian- Is- Courland and deed books

Life, Esth and Curlandisches Urkundenbuch together Regesten. 1 Band. 1093-1300 / edited by Dr. Friedrich Georg von Bunge Liv-, Est and Curlandisches Urkundenbuch together Regesten. 2 Band. 1301-1367 / edited by Dr. Frederich Georg von Bunge Liv-, Est and kurländisches Urkundenbuch. Abt. 2, Bd. 2: 1501-1505 / ed. Leonid Arbuzov / founded by F. G. in. Bunge, continued by order of knights and Baltic cities of Hermann Hildebrand, Philip Schwartz and Leonid Arbuzov Liv-, Est and kurländisches Urkundenbuch : Bd. 3: 1. Addenda to the first two bands.[...]

Beiträge zum Stichwort ‘ Regesten ’

Quellen zur Geschichte der Stadt Köln (6 Bände)

Cologne

Die Geschichte von Köln reicht von der Römerzeit bis in unsere Tage hinein. Bei allen großen Zeitfragen und bei allen weltgeschichtlichen Wendepunkten, hatte die Stadt seine Bedeutung! In Köln zeigt sich von Augustus bis zum Zusammenbrechen des Römischen Reiches der Glanz, aber auch seine Schwäche. Alle Werke sind mit einem Register ausgestattet und mit wunderbaren Illustrationen (Siegeln) versehen.



Urkundenbuch der alten sächsischen Franziskanerprovinzen

Urkundenbuch-Franziskanerprovinzen

Die größte Provinz des Franziskanerordens im Mittelalter war die sächsische, die 1223 mit dem Kloster zu Hildesheim ihren Anfang nahm und in 120 Häusern über das ganze nördliche Deutschland von der Weser bis an die Narwa verbreitet war.



Regesten zu den Urkunden des Klosters Kolbatz

Kolbatz

Kołbacz (deutsch Kolbatz, bis 1910 Colbatz) ist ein Dorf in der polnischen Woiwodschaft Westpommern und gehört zur Landgemeinde Stare Czarnowo (Neumark in Pommern) im Kreis Gryfino (Greifenhagen)



Die Rathslinie der Stadt Wismar

Die alljährliche Besetzung des Ratsstuhles vom Jahre 1344 bis 1510. Wir erfahren welche Ratsmitglieder abgingen, welche blieben und welche wieder neu gewählt wurden. Das Material stammt aus den Zeugenreihen der städtischen Urkunden, den Nieder- und Oberstadtbüchern, dem Privilegienbuch, den Kämmereiregistern etc. Wer einmal in den Rat gewählt war, wurde Zeit Zeit seines Lebens als Ratsmann betracht, auch wenn er nicht zur Teilnahme an den Geschäften erneut gewählt wurde. Im Jahre 1538 bestand der Ratsstuhl aus 21 Personen, 1629 waren es 18 Personen, 1742 war er  [...]



Livländische- Est- und Kurländische Urkundenbücher

Liv-, Esth-und Curlandisches Urkundenbuch nebst Regesten. 1 Band. 1093-1300 / herausgegeben von Dr. Friedrich Georg von Bunge Liv-, Est-und Curlandisches Urkundenbuch nebst Regesten. 2 Band. 1301-1367 / herausgegeben von Dr. Frederich Georg von Bunge Liv-, Est-und kurländisches Urkundenbuch. Abt. 2, Bd. 2: 1501-1505 / hrsg. von Leonid Arbusow / begründet von F. G. v. Bunge, im Auftrage der Baltischen Ritterschaften und Städte fortgesetzt von Hermann Hildebrand, Philipp Schwartz und Leonid Arbusow Liv-, Est-und kurländisches Urkundenbuch : Bd. 3: 1. Nachträge zu den Ersten Zwei Banden.  [...]