Posts Tagged ‘ Patrician families ’

Live images from the old Bavarian Swabia, Band 1-12

0012

Band 1 (Götz Freiherr von Polnitz) The St. Afra (3. Jh.) Udalrich, Bishop of Augsburg (890-973) Volkmar the way of Kemnat (at 1205-1283)



History of the merchant families of Bonn and Cologne from Pelzer

Wappen-Pelzer

The Kaufmann family has been since the beginning of the 16. Century in Bonn detectable. In Bonn, the first church records mention brothers Lambert and Gierlich Kaufmann. The former was unmarried, which were Gierlich in his marriage with Elizabeth Chandler in the years 1626 to 1639 ten children born.



United Foundation of families Schrader, Kalm and Vechelde

braunschweig3

The Foundation established the testator Schrader has a long history. It all began with Mayor Henry Schrader. Its most 3.11.1584 opened Testament caused a long legal dispute, as it turned out, his seven children that he, or. their heirs had not considered equally. He preferred to Dr. Author Schrader and Schrader, the children of Henry Chamberlain and ordered it to his principal heir: “It is my will, that he was satisfied with it and it should be content, I like him at the[...]



Historical Geschlechterbuch the city of Augsburg

From the contents: Coat a result of older extinct Augsburg patrician family crest due to the 1538 existing old patrician family of Augsburg arms due to the 1538 newly ennobled families of Augsburg arms due to the 1548 in the Augsburg city council appointed councilors and judges signature: BSB Cod.icon. 312 b, von Paul Hector Mair, Augsburg around 1550 BSB Munich online version

Beiträge zum Stichwort ‘ Patrizierfamilien ’

Lebensbilder aus dem alten Bayerischen Schwaben, Band 1-12

0012

Band 1 (von Götz Freiherr von Pölnitz) Die heilige Afra (3. Jh.) Udalrich, Bischof von Augsburg (890-973) Volkmar der Weise von Kemnat (um 1205-1283)



Geschichte der Familien Kaufmann aus Bonn und Pelzer aus Köln

Wappen-Pelzer

Die Familie Kaufmann ist schon seit Beginn des 16. Jahrhunderts in Bonn nachweisbar. In den Bonner Kirchenbüchern werden zuerst die Brüder Lambert und Gierlich Kaufmann erwähnt. Ersterer war unverheiratet, dem Gierlich wurden in seiner Ehe mit Elisabeth Krämer in den Jahren 1626 bis 1639 zehn Kinder geboren.



Vereinigte Stiftung der Familien Schrader, von Kalm und von Vechelde

braunschweig3

Die Stiftungsgründung des Erblasser Schrader hat eine lange Geschichte. Es begann alles mit Bürgermeister Heinrich Schrader. Sein am 3.11.1584 eröffnetes Testament sorgte für einen jahrelangen Rechtsstreit, denn es stellte sich heraus, dass er seine sieben Kinder, bzw. deren Erben nicht zu gleichen Teilen bedacht hatte. Er bevorzugte darin Dr. Autor Schrader und die Kinder des Kämmerers Heinrich Schrader und bestellte sie zu seinen Haupterben: “Es ist mein Wille, dass er damit zufrieden sei und sich daran genügen lassen soll, wie ich mich dessen bei ihm  [...]



Historisches Geschlechterbuch der Stadt Augsburg

Aus dem Inhalt: Wappenfolge ausgestorbener älterer Augsburger Patrizierfamilien Wappenfolge der 1538 bestehenden alten Augsburger Patrizierfamilien Wappenfolge der 1538 neu nobilitierten Geschlechter Augsburgs Wappenfolge der 1548 in den Augsburger Stadtrat berufenen Räte und Richter   Signatur: BSB Cod.icon. 312 b, von Paul Hector Mair, Augsburg um 1550 BSB München Online-Version