All posts tagged: Ottonian

Karl-der-Grosse

The ancestors of Louis Ferdinand Wentz (to Pepin the Short, King of the Franks)

Louis Ferdinand Wentz, Genealogists from Passion, has created this work for posterity! Significant genealogists like Karina Kulbach-Fricke and study director Alfred Blömer served him well to help,Like this:Like Loading…

Salier

Draft Genealogical History of the Ottonian branch of the Salic sex

Draft Genealogical History of the branch of the Ottonian and Salian race sprung from the same house lezten to Nassau on the division of the year in which vorgegangene 1255, Like this:Like Loading…

Baldwin of Luxembourg 1285 to 1354: Archbishop of Trier and Elector of the Empire

More than a thousand years, lent than the Ottonian Empire Kalrs the Great new look, Luxembourg has emerged. It has evolved out of the sphere and the possession of one of the great earls in the fragmented and fought hard for decades part of the old Carolingian Empire Central, dem regnum Lotharii Lothars II. Ein Tauschakt steht am historischen […]

Antiquitates Gandersheimenses: Or Historical Description Of Uhralten kayser Lichen freemen worldly empire-Stifft Gandersheim

It was the Duke of Saxony Liudolf (+849) (Eponym of Liudolfings) in the 852 founded the monastery Gandersheim. The city experienced a golden age under the Liudolfingern in 10. Century. Roswitha of Gandersheim lived about that time….Like this:Like Loading…

Alle Artikel mit dem Schlagwort: Ottonen

Karl-der-Grosse

Die Vorfahren von Louis Ferdinand Wentz (bis Pippin der Kurze, König der Franken)

Louis Ferdinand Wentz, Ahnenforscher aus Passion, hat dieses Werk für die Nachwelt geschaffen! Bedeutende Genealogen wie Karina Kulbach-Fricke und Studiendirektor Alfred Blömer waren ihm dabei behilflich,Gefällt mir:Gefällt mir Lade…

Salier

Entwurf einer Genealogischen Geschichte des Ottonischen Astes des Salischen Geschlechts

Entwurf einer Genealogischen Geschichte des Ottonischen Astes des Salischen Geschlechts und des aus demselben entsprungenen Nassauischen Hauses bis auf die in dem lezten vorgegangene Theilung vom Jahr 1255, Gefällt mir:Gefällt mir Lade…

Balduin von Luxemburg 1285 bis 1354: Erzbischof von Trier und Kurfürst des Reiches

Vor mehr als tausend Jahren, als die Ottonen dem Kaisertum Kalrs des Großen neuen Glanz verliehen, ist Luxemburg entstanden. Hervorgegangen ist es aus dem Machtbereich und dem Besitz eines der großen Grafengeschlechter im zersplitterten und seit Jahrzehnten hart um kämpften Teil des alten karolingischen Mittelreiches, dem regnum Lotharii Lothars II. Ein Tauschakt steht am historischen […]

Antiquitates Gandersheimenses: Oder Historische Beschreibung Des Uhralten kayserlichen Freyen Weltlichen Reichs-Stiffts Gandersheim

Es war der Sachsenherzog Liudolf (+849) (Namensgeber der Liudolfinger) der im Jahre 852 das Stift Gandersheim gründete. Eine Blütezeit erlebte die Stadt unter den Liudolfingern im 10. Jahrhundert. Roswitha von Gandersheim lebte etwa um diese Zeit….Gefällt mir:Gefällt mir Lade…