Posts Tagged ‘ Church records ’

Parish registers and population censuses in the Danish State Archives

All traditional Danish church records to 1925 are included in the digitization project. A previous “Free” Registration is required. Censuses are 1787 to 1925 available. The Danish Demographic Database provides a search of various sources: Census, an emigrant database and the immigrants. In the census, only the historic areas of the Kingdom of Denmark, but not the territory of the former duchy of Schleswig to Denmark, which is now, contain.



Genealogical and historical digitized National Archives of Norway

I ask up front for leniency, if one or another translation from Norwegian is something gone wrong. The National Archives offers the following digitized (Webboks) a database of digitized church records (also available in English) with the ability to search by name, Period of time, by municipality and county.



The Online Church book of metallics 1578 to 1769

The village was first Gröben 1352 mentioned in the charter of Louis the Roman. It is located southwest of Berlin amid the Nuthe Nieplitz lowlands. Gröben once belonged to the wealthy in Teltow extended family of metallics. In 1416 were in their place came from the Schlabrendorfs, the same name from the village came in Lausitz near Luckau. With the incoming recordings of Pastor John Thile 1. We know more than before from the life of the two sister villages and metallics Siethen, idyllically situated on two lakes.[...]



Mecklenburg church book duplicates 1876-1918

This data collection contains church book duplicates of Protestant and Catholic parishes in the former duchies of Mecklenburg-Schwerin and Mecklenburg-Strelitz, now part of Mecklenburg-Vorpommern, Germany. The parish registers contain records of baptisms, Births, Marriages, Funerals, Deaths, Confirmations and Communions. The majority of the records covering the cohorts 1876-1918 from. However, there are few previous reports, some as early as 1716.

Beiträge zum Stichwort ‘ Kirchenbücher ’

Kirchenbücher und Volkszählungen im Dänischen Staatsarchiv

Alle überlieferten dänischen Kirchenbücher bis 1925 sind im Digitalisierungs-Projekt enthalten. Eine vorherige “kostenlose” Registrierung ist Voraussetzung. Volkszählungen sind von 1787 bis 1925 verfügbar. Die dänische Demographische Datenbank bietet eine Suche nach verschiedenen Quellen an: Volkszählungen, eine Auswandererdatenbank und die Zuwanderer. Bei den Volkszählungen sind nur die historischen Gebiete des Königreichs Dänemark, nicht aber das Gebiet des ehemaligen Herzogthums Schleswig das heute zu Dänemark gehört, enthalten.



Genealogische und Geschichtliche Digitalisate des Nationalarchivs Norwegen

Ich bitte gleich vorweg um Nachsicht, wenn die eine oder andere Übersetzung aus dem Norwegischen etwas daneben gegangen ist. Das National Archiv bietet neben nachstehenden Digitalisaten (Webboks) eine Datenbank mit digitalisierten Kirchenbüchern (auch in englisch verfügbar) mit der Möglichkeit der Suche nach Namen, Zeitraum, nach Gemeinde und Landkreis.



Das Online Kirchenbuch zu Gröben von 1578 bis 1769

Das Dorf Gröben wurde erstmals 1352 erwähnt in der Urkunde Ludwigs des Römers. Es befindet sich südwestlich von Berlin inmitten der Nuthe-Nieplitz-Niederung. Gröben gehörte einst der begüterten in Teltow ausgebreiteten Famile von Gröben. Im Jahre 1416 waren an ihrer Stelle die von Schlabrendorfs getreten, die aus dem gleichnamigen Dorf bei Luckau in der Lausitz stammten. Durch die eingehenden Aufzeichnungen des Pastors Johannes Thile 1. erfahren wir mehr als zuvor aus dem Leben der beiden Schwesterdörfer Gröben und Siethen, die sehr idyllisch an zwei Seen liegen.  [...]



Mecklenburg Kirchenbuchduplikate 1876-1918

Diese Datensammlung enthält Kirchenbuch-duplikate evangelischer und katholischer Kirchgemeinden in den ehemaligen Herzogtümern von Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz, jetzt Teil von Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland. Die Kirchgemeinderegister enthalten Aufzeichnungen von Taufen, Geburten, Trauungen, Bestattungen, Todesfällen, Konfirmationen und Kommunionen. Der Großteil der Aufzeichnungen deckt die Jahrgänge 1876-1918 ab. Es gibt jedoch auch einige frühere Aufzeichnungen, einige so früh wie 1716.