Posts Tagged ‘ Genealogy ’

Genealogical research made easy: What Denmark and Norway to offer in its archives

Daenemark-Norwegen

The primary role of the State Archives is, to collect historical sources, retain and make available to the public. Some archives provide an exemplary manner in an online genealogy.



Now's the deal perkt: The most popular family network MyHeritage FamilyLink.com and WorldVitalRecords.com has bought

Myheritage

Has already announced a few days ago mysteriously, Large flat MyHeritage! Now finally the cat is out of the bag! Today MyHeritage was now taking over and FamilyLink.com WorldVitalRecord.com known. The time now since the year 2007 already the seventh, but above all the biggest takeover, The My Heritage has ever announced. FamilyLink.com und WorldVitalRecords.com sind Abo-Dienste, Founded in 2006. These pages provide access to a vast pool of historical data contents. The database includes billions of people from censuses, Birth registers, Marriage registers and death registers. Beide  [...]



Gefährliche Familienforschung

Ahnenforschung ist ein beliebtes Hobby. Doch sie enthält manchmal auch Sprengsätze, die eine Familie spalten können Die Erforschung der eigenen Familie in der jüngeren oder auch weiter zurückliegenden Vergangenheit kann eine spannende Beschäftigung sein. Doch manchmal offenbart sich bei der Ahnenforschung so viel Zündstoff, dass auch die heute lebenden Familienmitglieder betroffen sind. Eine britische Soziologin kann dies jetzt in konkreten Zahlen benennen: Of 224 People, die sie zu ihrer Familienforschung befragt hatte, meldeten 30 einen dadurch entstandenen Konflikt. Das sind mehr als 13 Prozent –  [...]



Family tree search using the TNG Gendex Network and FamilyTreeSeeker

Meanwhile, there are many one million, which the genealogy hobby, Genealogy, Have prescribed Genealogy. And just as many websites to buzz around the Internet. The search for name occurrences, Family genealogies, Pedigrees, designed, therefore, usually very tedious and time consuming – a search service must be found.. Often used to scroll for hours from website to website but can not find the right one. In addition to the major online platforms including verwandt.de, Geneanet.org, ancestry.de, Rootsweb.com, FamilySearch, Genwiki, regional clubs and associations, etc.. there is little genealogical tracing services for large data sets. Therefore[...]



Saliva Test in Venice men

As part of a mass testing, researchers want a U.S. university on behalf of the “National Geographic Society” find out more about the genetic origins of the population in Central- and Western Europe.

Beiträge zum Stichwort ‘ Ahnenforschung ’

Genealogische Forschungen leicht gemacht: Was Dänemark und Norwegen in ihren Archiven anbieten

Daenemark-Norwegen

Die wichtigste Aufgabe der Staatlichen Archive ist, historische Quellen zu sammeln, aufzubewahren und sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Einige Archive ermöglichen bereits in vorbildlicher Weise eine Online-Ahnenforschung.



Nun ist der Deal perkt: Das beliebteste Familiennetzwerk MyHeritage hat FamilyLink.com und WorldVitalRecords.com gekauft

Myheritage

Bereits vor ein paar Tagen wurde geheimnisvoll angekündigt, MyHeritage plane Großes! Nun endlich ist die Katze aus dem Sack! Heute nun gab MyHeritage die Übernahme von FamilyLink.com und WorldVitalRecord.com bekannt. Das ist jetzt seit dem Jahre 2007 bereits die siebte, vor allem aber die größte Übernahme, die My Heritage jemals verkündet hat. FamilyLink.com und WorldVitalRecords.com sind Abo-Dienste, gegründet im Jahre 2006. Diese Seiten bieten Zugang zu einem riesigen Datenpool an historischen Inhalten. Die Datenbank umfasst mehrere Milliarden Menschen aus Volkszählungen, Geburtsregistern, Heiratsregistern und Sterberegistern. Beide  [...]



Gefährliche Familienforschung

Ahnenforschung ist ein beliebtes Hobby. Doch sie enthält manchmal auch Sprengsätze, die eine Familie spalten können Die Erforschung der eigenen Familie in der jüngeren oder auch weiter zurückliegenden Vergangenheit kann eine spannende Beschäftigung sein. Doch manchmal offenbart sich bei der Ahnenforschung so viel Zündstoff, dass auch die heute lebenden Familienmitglieder betroffen sind. Eine britische Soziologin kann dies jetzt in konkreten Zahlen benennen: Von 224 Personen, die sie zu ihrer Familienforschung befragt hatte, meldeten 30 einen dadurch entstandenen Konflikt. Das sind mehr als 13 Prozent –  [...]



Stammbaumsuche mit Hilfe von Gendex im TNG-Network und FamilyTreeSeeker

Inzwischen sind es viele Million, die sich dem Hobby Genealogie, Familienforschung, Ahnenforschung verschrieben haben. Und genau so viele Webseiten schwirren dazu im Internet herum. Die Suche nach Namensvorkommen, Familiengenealogien, Stammbäumen, gestaltet sich deshalb meistens sehr mühsam und ist zeitraubend – ein Suchdienst muss her.. Oft blättert man stundenlang von Webseite zu Webseite und findet doch nicht das Richtige. Neben den großen Online Plattformen wie verwandt.de, Geneanet.org, ancestry.de, Rootsweb.com, FamilySearch, Genwiki, den regionalen Vereinen und Verbänden, etc. gibt es kaum Suchdienste für große genealogische Datenbestände. Deshalb  [...]



Speicheltest bei Venedigs Männern

Im Rahmen eines Massentests wollen Forscher einer US-Universität im Auftrag der “National Geographic Society” mehr herausfinden über die genetischen Ursprünge der Bevölkerung in Mittel- und Westeuropa.