Katalog Heraldische Ausstellung Mitau 1903

heraldische ausstellungUmfang dieser damaligen Ausstellung: Heraldische Helme und Rüstungen, Wappen und Adelsbriefe, Siegel an Urkunden, Siegelstempel, Heraldische Literatur, Ahnenproben, Adelsatteste, Ahnentafeln und Stammtafeln..

Titelverleihungen und Güter-Donationen, Genealogische Manuskripte, ein Verzeichnis an gedruckten Familiengeschichten (Monographien) Erzeugnise der Goldschmiedekunst, Heraldische Postkarten, Fotos, Bücherstempel, einzelne Exlibris.

Beim Lesen dieses Buches stösst man auf so manches bis dahin unbekannte Details zu den verschiedenen Adelsgeschlechtern und auch im Verzeichnis gedruckter Familiengeschichten bin ich für meinen Teil fündig geworden. (Online-Version der BSB München)

Herausgegeben von der Kurländischen Gesellschaft für Literatur u. Kunst, Verlag: Steffenhagen & Sohn, Mitau 1903