News Ticker

Facebook als größter Konkurrent

Für die Nutzer der beiden vormals getrennten Familien-Netzwerke "Verwandt.de" und "MyHeritage.com" bedeutet das, auf eine jeweils größere Datenbasis zugreifen zu können. Vor allem für US-Bürger soll es jetzt einfacher sein, europäische Verwandte aufzuspüren.

Generell befindet sich die Branche aber unter starkem Druck durch Facebook, das mit 350 Millionen Mitgliedern – jeder Zweite loggt sich täglich in dem Online-Netzwerk ein – sieben Mal mehr Nutzer als MyHeritage.com hat. Mittlerweile gibt es Dutzende Berichte, denen zufolge sich Menschen via Facebook nach Jahren wieder gefunden haben sollen. Außerdem gibt es auf Facebook intensiv genutzte Mini-Programme (Applikationen) die beim Stammbaum-Erstellen helfen – eine erfolgreiche stellt etwa Geni.com zur Verfügung. @via www.kurier.at

%d Bloggern gefällt das: