Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Looking for ancestors: Joey Kelly

27. January 2012 @ 20:15 - 21:00

Is believed by the Kelly Family, that it is a thoroughly Irish family. Joey and Kelly remembers it well, that Father Dan Kelly, the Irish traditions of the family has always held high. About the family of her deceased mother, Barbara Ann so early white Joey Kelly to date very little and only sketchy. (Video)

Wants to fill these knowledge gaps Joey Kelly now. What he discovered, is his knowledge of the origin of the Kellys on the head. His genealogy goes from Germany to the U.S.. And cause the tracks to Lancaster County in Pennsylvania.

The region is also known as “Amish-County” known, live here for a particularly large number of ethnic German Amish, are still alive today as it was before 300 Years: “I have a feeling, that is on every street corner of my father, they look like the Kellys before 20 Years.”

In his research in the United States Joey Kelly is the line of his ancestors almost 300 Years to trace, where and how the family has lived and seen true even distant relatives, whose life shows striking similarities to known musicians. And in the U.S., he also gets the hint, where he has to keep looking: “Madness! As you drive thousands of miles and at the end of one's back, where you started.”

Those: http://www.wdr.de/tv/wdrdok_af/sendungsbeitraege/2012/0127/Vorfahren_gesucht_Joey_Kelly.jsp

Details

Date:
27. January 2012
Time:
20:15 - 21:00
Event Category:

Venue

Documentary on Friday by the WDR
Appellhofplatz 1, Cologne, NRW 50667 Germany

Leave a Comment

*

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

Vorfahren gesucht: Joey Kelly

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Anlass:
Vorfahren gesucht: Joey Kelly
Beginn:
27. Januar 2012 20:15
Ende:
27. Januar 2012 21:00
Kategorie:
Veranstalter:
Westdeutscher Rundfunk (WDR)
Aktualisiert:
20. Januar 2012
Ort:
Doku am Freitag vom WDR
Anschrift:
Appellhofplatz 1, Köln, NRW, 50667, Deutschland

Von der Kelly Family wird geglaubt, dass sie eine durch und durch irische Familie ist. Und Joey Kelly erinnert sich noch gut daran, dass Vater Dan Kelly die irischen Traditionen der Familie stets hochgehalten hat. Über die Familie ihrer so früh gestorbenen Mutter Barbara Ann weiß Joey Kelly bis dato nur wenig und das auch nur lückenhaft. (Video)

Diese Wissenslücken will Joey Kelly nun füllen. Was er entdeckt, stellt sein Wissen über die Herkunft der Kellys auf den Kopf. Seine Familienforschung führt von Deutschland in die USA. Und dort führen die Spuren ins Lancaster County in Pennsylvania.

Die Region ist auch als “Amish-County” bekannt, denn hier leben besonders viele der deutschstämmigen Amish-People, die noch heute so leben wie vor 300 Jahren: “Ich habe das Gefühl, dass an jeder Straßenecke mein Vater steht, die sehen aus wie die Kellys vor 20 Jahren.”

Bei seiner Recherche in den USA kann Joey Kelly die Linie seiner Vorfahren fast 300 Jahre zurückverfolgen, sieht wo und wie die Familie gelebt hat und trifft sogar entfernte Verwandte, deren Leben erstaunliche Parallelen zu bekannten Musikern aufzeigt. Und in den USA erhält er auch den Hinweis, wo er weitersuchen muss: “Wahnsinn! Da fährt man Tausende Kilometer und am Ende ist man wieder da, wo man angefangen hat.”

Quelle: http://www.wdr.de/tv/wdrdok_af/sendungsbeitraege/2012/0127/Vorfahren_gesucht_Joey_Kelly.jsp

Kommentar schreiben

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.