Digitale Bibliothek, Urkundenbücher & Matrikel

Deutsche Studenten in Bologna von 1289-1562

Deutsche-Studenten-in-Bologna

Als die “Acta nationis Germanicae universitatis Bononiensis” auf Grundlage der im Hausarchiv der Familie Malvezzi aufbewahrten Reste der alten Rechnungsbücher und Matrikeln der “deutschen Nation” zu Bologna im Auftrag der Savigny-Stiftung veröffentlicht wurden, beschloss die Königlich Preussische Akademie der Wissenschaften die in den Acta enthaltenen Personennamen in einem “Index biographicus” bearbeiten zu lassen. Dies ist das Resultat.

Quelle:

Knod, C.: Deutsche Studenten in Bologna (1289-1562) Biographischer Index zu den Acta nationis Germanicae universitatis Bononiensis, Deckers Verlag – G. Schenck, 1899 Der Download ist auch auf www.archive.org möglich.

Download-Hinweis:

Das Firefox-Addon http://www.googlesharing.net laden. Das eingeschaltete Browsen simuliert nun die Suche als US-Bürger und ermöglicht im Gesamtergebnis zuverlässig einige Downloads mehr, wenn man darauf achtet die Domain mit http://books.google.com/ aufzurufen. Diese Lösung bevorzuge ich persönlich, weil die immer wieder neue Suche nach funktionierenden Proxys mehr als nervt.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.