Der Drachenfels geschichtlich dargestellt mit einer Stammtafel aller Burggrafen von Drachenfels

Stammtafel der Burggrafen von Drachenfels

Quelle:

Hülle, Georg: Der Drachenfels mit seinen nächsten Umgebungen geschichtlich dargestellt : nebst einigen romantischen Sagen aus der heidnischen Vorzeit und aus der Blüte der Ritterzeit; nach den besten Quellen, mit einer Stammtafel aller Burggrafen von Drachenfels, vom Jahr 1455 bis 1817, Bonn: Habicht in Komm. 1835

Weitere Literatur:

Geschichte der Burgen, Rittergüter, Abteien und Klöster in den Rheinlanden und den Provinzen Jülich, Cleve, Berg und Westphalen / 1 
Mering, Friedrich Everhard von ; Weyden, Ernst, Köln : Arend, 1833 Drachenfels, Schloß und Burggrafschaft mit Bezug auf Heisterbach und Königswinter.

Mering, Friedrich Everhard von ; Weyden, Ernst, Köln : Arend, 1853 Urkundliche Geschichte der Burg Drachenfels.

2 Kommentare zu “Der Drachenfels geschichtlich dargestellt mit einer Stammtafel aller Burggrafen von Drachenfels”

  1. admin sagt:

    Und ich freue mich immer wieder, wenn meine Beiträge neue Leser finden!

  2. Ich kann leider die altdeutsche Schrift nicht so schnell lesen, daher bin ich noch nicht ganz durch. Aber ich wollte mich schon mal ganz herzlich für diesen wertvollen Hinweis bedanken.