Archive for October 2012

Lucas Cranach the Elder: A contribution to the history of the family Cranach

LucasCranach

Hardly a painter so much and so thoroughly was written . His work extends over a period of more than five decades and one assumes , etwa dass 5000 paintings were created by the artist and his workshop .



The Bibliotheca Windhagiana : Digitized Books from the coat of arms 16. Century

Windhagiana

At the 5. January 1651 Joachim Enzmilner of Emperor Ferdinand was due to its “ sonderbar , famous, guten Qualitäten , aristocratic manners and virtues , Vernunft , admirable skill and sophistication , also because of the emperor by 15 years faithfully in the Lower Austrian government provided services ” in the peerage was added and was allowed to omitting his surname Enzmilner now Wohlgeborner Baron Windhag, Pragtal and call on Mr. Saxeneck.



Mscr.Dresd.J.1: Collection of portraits of the dukes of Saxony and Margrave of Meissen

Handwriting, appeared in 17. Century, digitized of the SLUB Dresden



Swedish nobility Calendar: Sweden chivalry and nobility calendar

sverige

Founded and first published in 1854 Gabriel Anrep for the members of the Swedish nobility. To “Riddarhusgenealogen” include among others, Count Adam Lewenhaupt, Gustav Magnus Elgenstierna, Folke Wernstedt, Pontus Möller, or Lars Wikstrom.



Digitized yearbooks of the Brunswick Historical Society from 1902-2004

Braunschweigisches-Jahrbuch

The Brunswick Historical Society now exists since the year 1901 and has since different , some periodical publications on regional history of the space between resin , Lüneburg Heath and Weser published .

Monate: Oktober 2012

LucasCranach

Lucas Cranach der Ältere: Ein Beitrag zur Geschichte der Familie Cranach

Kaum wurde über einen Maler so viel und so eingehend geschrieben. Sein Schaffen erstreckt sich über einen Zeitraum von mehr als fünf Jahrzehnten und man geht davon aus, dass etwa 5000 Gemälde vom Künstler und seiner Werkstatt geschaffen wurden. Gefällt mir:Gefällt mir Lade…

Windhagiana

Die Bibliotheca Windhagiana : Digitalisierte Wappenbücher aus dem 16. Jahrhundert

Am 5. Januar 1651 wurde Joachim Enzmilner von Kaiser Ferdinand wegen seiner “sonderbar, berühmten, guten Qualitäten, adeligen Sitten und Tugenden, Vernunft, Geschicklichkeit und trefflichen Erfahrenheit, auch wegen der dem Kaiser durch 15 Jahre lang in der niederösterreichischen Regierung treu geleisteten Dienste” in den Freiherrnstand aufgenommen und durfte sich unter Weglassung seines Familiennamens Enzmilner nunmehr Wohlgeborner […]

Mscr.Dresd.J.1: Sammlung von Bildnissen der Herzöge von Sachsen und Markgrafen von Meissen

Handschrift, erschienen im 17. Jahrhundert, digitalisiert von der SLUB DresdenGefällt mir:Gefällt mir Lade…

sverige

Schwedischer Adels Kalender: Sveriges ridderskap och adels kalender

Gegründet und erstmals veröffentlicht im Jahre 1854 von Gabriel Anrep für die Mitglieder des schwedischen Adels. Zu den “Riddarhusgenealogen” zählen unter anderem Graf Adam Lewenhaupt, Gustav Magnus Elgenstierna, Folke Wernstedt, Pontus Möller, oder Lars Wikstrom.Gefällt mir:Gefällt mir Lade…

Digitalisierte Jahrbücher des Braunschweigischen Geschichtsvereins von 1902–2004

Der Braunschweigische Geschichtsverein existiert nunmehr seit dem Jahre 1901 und hat seitdem verschiedene, zum Teil regelmäßig erscheinende Publikationen zur Regionalgeschichte des Raumes zwischen Harz, Lüneburger Heide und Weser veröffentlicht.Gefällt mir:Gefällt mir Lade…